Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung und es werden alle Inhalte angezeigt. Wir freuen uns auf dich!

• Moin Männer,

ich bin Anfang der Saison ne Zero SR/F probegefahren und war schwer beeindruckt. Zu schwer begeistert allerdings: Die 190 NM am Hinterrad waren mir zuviel, das wollt ich mir nicht zumuten. War aber ein geiles Fahrgefühl.

Ein Freund von mir arbeitet als Verkäufer bei Honda und der wusste, als ich ihn vor zwei, drei Monaten mal nach Hondas Ambition in Richtung E-Motorrad gefragt habe, noch nix davon. Insofern war ich schwer begeistert, zu lesen, dass es da jetzt vorwärts geht.

Freu ich mich drauf!

Gruss,

Chris

• Moin Chris (ist ja bisher der vorwiegende Vorname hier :handshake)

Willkommen !!!!!

Ja, 190Nm sind ne Macht! Und ob das Not tut, ich weiß es nicht. Meine aktive Motorisierungsrange reicht von etwas über 30PS (XT500 und DR350) und max. 98PS (BMW R1100S) und das reicht mir. Warum mega Leistung und Drehmoment, wenn man dann jede Menge elektronische Helferchen braucht, um das Ganze fahrbar zu halten. Nicht alles was geht, muss auch 😀, aber das sieht man/frau (mit 20) anders. Gut, dass man wählen kann. Oder?

Ich lass mich mal von Honda überraschen. Mal schauen, wenn das Töff in D bei den Händlern steht 😀

Bikergruß Chris

• Moin Chris und willkommen im Forum :zylinderboy

Ja das Drehmoment muss sich auch auf die Straße bringen lassen. Details sind zwar irgendwie keine verfügbar, aber ich würde mal spekulieren dass bei der WN7 bestimmt mehrere Modi zur Bissigkeit verfügbar sind. Die werden sich die Konkurrenten schon sehr genau angesehen haben, bevor die eigene Konstruktion serienreif war :psycho

Gruß Markus:sunnyboy

• Mit Sicherheit, Markus, wird Honda einen "Blick" auf die sog. Marktbegleiter geworfen haben. Warum soll man das Rad neu erfinden. Und wenn z.B. Yamaha an die 2025er MT-07 das YRC dran packt, wird Honda sich da bestimmt auch nicht "lumpen" lassen wollen. Zumal Honda, bei einem nicht anpassbaren Fahrmodi/Drehmoment nicht das Desaster wie Mercedes mit dem Elchtest erleben möchte. Es wäre ein großer Rückschlag für die e-Mobilität, wenn sich die eMotoBike early adopter reihenweise in der Botanik wiederfinden......

Zumal man mit weniger Nm bzw. Leistung die Reichweitenangabe erhöhen kann....

• Ich bin Nummer 3. Stehe also noch auf dem Treppchen. Du leider nicht. :auslachboy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!