Auslieferung Ende Juni - Anfang Juli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung und es werden alle Inhalte angezeigt. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,

ich war am Sonntag auf der ReloadLand (https://reload.land/) in Berlin und konnte mir die WN7 (komplett schwarz) mal aus der Nähe betrachten. Leider nur ansehen und anfassen, nicht anfahren. :toeff Im Großen und Ganzen kann ich die Presseberichte bestätigen. Sieht gewöhnungsbedürftig, aber dann schön aus, fühlt sich gut an (Tank/Knieschluss) genau richtig, nicht zu dick und nicht zu dünn. Sitzhöhe für mich (1,75 m) genau richtig

Im Gespräch mit einem Honda-Mitarbeiter sagte er mir, dass die ersten Maschinen wohl Ende Juni / Anfang Juli ausgeliefert werden sollen. Schade, dass man sie dort nicht probefahren konnte, darauf hatte ich gehofft, denn bei der ReloadLand konnte man wie in den vergangenen Jahren auch, alle möglichen E-Motorräder ausprobieren. Das Interesse des Publikums an der WN7 war überschaubar.

Ein schöner kurzer Bericht über die Ausstellung ist hier zu finden: https://www.ollmetzer.com/?p=5587

Gruß Frank

• Moin Frank!

Ich bin gespannt! Mit 2cm mehr sollte das eigentlich bei mir ziemlich gut passen! Die erste Charge ist wohl inzwischen vollständig ausgeliefert oder steht als Vorführer bei den Händlern - zumindest einigen :cool Wer jetzt im Mai bestellt, erhält Lieferprognosen für August bis Oktober 2026. Mein Händler hat noch nichts, vermutlich erst Mitte Juni.

• also ausgeliefert ist die charge wohl noch nicht. DIe Ersten Vorführer und ggf. eben erste Vorbesteller gehen ab Ende Juni an die Händler. Ist ein Pflichtvorführer, also wird jeder Honda Händler damit ausgestattet.
    Auf dem Reload Land konnte man von Honda und vom Händler ein paar Sachen erfragen.

• Ich möchte am letzten Samstag im Juni bei meinem ortsansässigen Händler vorbeischauen, mit Helm und Stiefel (reine Vorsichtsmaßnahme :psycho).

Meines Wissens ist Deutschland weiterhin absolut WN7-frei.:cryboy

• :kopfschuetteln

...ich schaue nur regelmäßig auf "mobile.de" und auf der WEB-Seite von Honda Frankfurt nach. Auch auf YouTube ist's ja weiterhin auffallend still seit der Präsentation in Spanien.

• Heute erste Probefahrt in Düsseldorf im Hondacenter. Honda Düsseldorf hat zwei WN7 bekommen, und ich durfte eine fahren. Die Farbe ist grau. Ich war etwas verblüfft, dass es eine Metalliclackierung ist, aber die Honda sieht vom Äußeren wirklich toll aus, sehr grazil. Gewichtsmäßig ist es dann doch ein Brocken, und das Rangieren mit Rückwärtsgang macht durchaus Sinn. Womit soll ich anfangen. Mit einer Körpergröße von 176 cm kann ich sehr gut darauf sitzen. Im Gegensatz zu meinem CE04 ist die Haltung sehr motorradmäßig vorderradorientiert. Fahren ist sehr unkompliziert und leichtfüßig. Die Lenkerendspiegel sind in meinen Augen nahezu perfekt. Die Wirkung der Vorderradbremse war im Gegensatz zur BMW etwas zurückhaltend, das ist vielleicht auch der Beschleunigung geschuldet, damit im Zweifel das Motorrad nicht zu sehr abtaucht. Dafür greift die Hinterradbremse sehr gut. Die Rekuperationseinstellungen konnte ich noch nicht ausprobieren. Der Sitz ist relativ hart, aber nun auch nicht so unbequem. Etwas schockiert war ich, dass die Rangeanzeige nur 102 km bei vollem Akku anzeigte. Es kann aber sein, dass die Maschine bei Honda von der Crew ohne Rekuperation gefahren wurde und die Durchschnittswerte daher noch nicht repräsentativ sind. Etwas enttäuscht war ich auch von der Anmutung des "Tankdeckels", der machte doch einen sehr billigen Eindruck, und ich hoffe, der hält länger als ich vom Aussehenher den Eindruck habe. Ich bin relativ vorsichtig im Standardmodus gefahren, aber das Fahrgefühl/-verhalten ist wirklich exzellent. So, ein erster Eindruck, und ich ringe mit mir. Eigentlich braucht es auch wenigstens etwas Stauraum, um Kabel im Zweifel unterzubringen. Ansonsten ein Nakedbike im allerbesten Sinne.

• Meine Umgebnung rund um Speyer, durchaus auch etwas weiter gefasst, ist weiterhin absolut WN7-frei. Der örtlich HH hat angeblich keinerlei Informationen. Ich muss weiter geduldig bleiben, bin jedoch aufgrund des tollen Erfahrungsberichts von Mikej optimistisch.:geht-klar Das nicht-vorhandene Gepäcksystem ist seit der Vorstellung der Honda in meinen Augen das einzige, aber gravierende Manko des Motorrades. Hoffentlich reicht Honda da noch etwas nach (z.B. eine kleine Seitentasche etc.), ein Ladekabel möchte ich mir nicht regelmäßig um den Hals hängen müssen...

• Bin am Samstag bei einem größeren Honda-Händler im Rhein-/Neckarraum gewesen. Das Geschäft bekommt seine WN7 in der 1. Augustwoche geliefert, sie wird somit ab Mitte August angemeldet im Verkaufsraum stehen. Die Pflichtvorführer werden also peu à peu ausgeliefert.

Die Geschäftsleitung ist nicht erfreut, das sie eine WN7 abnehmen mussten, weil sie nicht das entsprechende Puplikum haben. Man hat mir bereits Verhandlungsbereitschaft signalisiert.:handshake

• 12 Modelle werden mittlerweile auf mobile.de für Probefahrten und mehr angeboten. Interessant finde ich die Preisunterschiede...d.h. dass verhandeln vor dem Kauf bereits jetzt, beim Verkaufsstart, möglich ist. :psycho

• Händler haben ja verschiedene Honda Rabattaktionen bis zu 1000 Euro.
    Man muss auch immer schuaen ob bei den aufgerufenen Preisen die 500 Euro Überführungskosten drin sind, da tricksen manche in Angeboten.
    Kann mir gut vorstellen, dass einige Händler keinen Bock auf die Vorführer haben, wenn sie Petrolheads sind, und die dann abgeben wollen (weiß nicht wie lange die sie halten müssen). Denke das ist der Rahmen in dem man sich aktuell bewegt.

• Post by Frank (July 25, 2026 at 3:13 AM).

This post was deleted by the author themselves: ich melde mich wieder wenn sie dann da ist :-) (July 25, 2026 at 11:14 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!