Aktuelle Presseberichte zur Honda WN7

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung und es werden alle Inhalte angezeigt. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Um das Warten auf die neue Honda WN7, das erste große Elektromotorrad des japanischen Herstellers (siehe auch Honda WN7 Elektromotorrad präsentiert) zu verkürzen, liste ich hier die ersten Pressestimmen auf (Beitrag wird ergänzt von neu > alt).

    Magazin Scooterhelden:

    Quote

    Honda zählt zu den ganz großen Playern im Motorradbau. Wenn so ein Konzern eine „erste große Elektro‑Honda“ bringt, hat das Signalwirkung – auf Händlernetz, Service, Restwert, vor allem aber auf Vertrauen. Elektromotorräder tun sich in Deutschland und Europa noch schwer: zu teuer, zu wenig Reichweite, dünnes Lade‑Ökosystem, wenig belastbare Langzeiterfahrungen. Genau hier kann Honda mit Marke, Struktur und Erfahrung viel glätten. Ein Preis knapp über 15.000 Euro inklusive Nebenkosten ist kein Schnäppchen, aber im Vergleich zu vielen E‑Mitbewerbern (die gerne jenseits der 20.000 Euro unterwegs sind) ein bewusst gesetzter Einstieg.

    Zum Artikel: https://scooterhelden.de/2025/09/18/wn7…ischen-koennte/

    Zeitschrift MOTORRAD:

    Quote

    Honda beschleunigt die Elektrifizierung seines Motorradgeschäfts und bringt mit dem CUV e und der WN7 zwei neue E-Modelle auf den Markt. Der City-Commuter CUV e richtet sich an umweltbewusste Pendler, das Funbike WN7 an trendige Technik-Fans. Damit zeigt Honda, wie urbane Mobilität elektrisch, nachhaltig und stylisch gelingt.

    Zum Artikel: https://www.motorradonline.de/motorraeder/ho…er-stadt-spass/

    Quote

    Überraschend günstig und bald verfügbar - Honda zeigt die neue WN7 offiziell im November, sie soll ab 2026 zu haben sein. Mit knapp 15.000 Euro ist der A2-Stromer vernünftig eingepreist. Die Leistungswerte des wassergekühlten Motors sind bekannt: Die Dauerleistung liegt bei 18 kW oder 24,5 PS, die Spitzenleistung beträgt starke 50 kW oder 68 PS. Ebenfalls kräftig: 100 Nm Drehmoment erzeugt der Mittelmotor. Somit passt Hondas ursprüngliche Ansage eine elektrische 750er zu bauen. Wichtige Werte fehlen noch und die umschreibt Honda so unspezifisch wie möglich.

    Zum Artikel: https://www.motorradonline.de/elektro/honda-…ter-15000-euro/

    Zeitschrift TOURENFAHRER:

    Quote

    Mit der WN7 steigt Honda in ein Segment ein, das bisher von Herstellern wie Zero Motorcycles und Energica geprägt wird. Während diese Marken vor allem mit hoher Reichweite und Spitzenleistungen werben, setzt Honda zunächst auf ein ausgewogenes Verhältnis von Leistung, Gewicht und Alltagstauglichkeit. Damit zielt die WN7 auf Fahrer, die vom Verbrenner umsteigen wollen, die eine hohe Praxistauglichkeit und die gewachsene Händlerstruktur des weltweit größten Motorradherstellers schätzen.

    Zum Artikel: https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/ar…rrad-heisst-wn7

    Magazin Tuningblog:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Magazin Speedweek:

    Quote

    Das verklausulierte Modellkürzel erklärt Honda mit W für Wind, N für Naked und 7 für die Leistungsklasse. Die WN7 soll also ähnliche Fahrleistungen ermöglichen wie eine 750er. In Europa ist die Honda WM7 in der Führerscheinklasse A2 eingeteilt.

    Honda gönnt uns noch nicht alle technischen Details, aber immerhin mehrere Schlüsselzahlen: «Leistung wie eine 600er, Drehmoment wie eine 1000er», verspricht der grösste Motorradhersteller der Welt und nennt eine Reichweite von 130 km. Mit dem CCS2-Ladeanschluss ist die Batterie in 30 Minuten von 20 auf 80 % geladen, an der heimischen Steckdose braucht es für eine volle Ladung drei Stunden.

    Zum Artikel: https://www.speedweek.com/katalog/news/2…-aus-Japan.html

    Zeitschrift Motorrad & Reisen:

    Quote

    Getestet wurde die neue Honda WN7 primär auf europäischen Straßen. Das zeigt auch, wo Honda Absatzpotential sieht. Zu den Ausstattungs-Highlights zählen ein 5-Zoll-TFT-Bildschirm mit RoadSync-Konnektivität und speziellen EV-Menüs. LED-Lichttechnik rundum versteht sich von selbst. Die kompletten technischen Daten und Spezifikationen will Honda auf der EICMA-Messe 2025 in Mailand mitteilen. So viel vorab: Potenzielle WN7-Interessenten können übers Web bereits eine Vorbestellung aufgeben. Wer bis zum 4. November ordert, erhält als Goodie kostenlos eine Soziussitztasche.

    Zum Artikel: https://www.motorradundreisen.de/motorraeder/ho…-roadster/9426/

    Magazin 1000PS:

    Quote

    Mit der neuen Honda WN7 beginnt für den weltgrößten Motorradhersteller ein neues Kapitel. Erstmals bringt Honda ein vollwertiges Elektromotorrad in Serie, das sich klar über dem Rollerniveau positioniert. Die Serienfertigung der Honda WN7 startet noch Ende 2025, die ersten Händlerauslieferungen sollen Anfang 2026 erfolgen. Bestellungen sind ab sofort möglich. Honda gibt ein fahrfertiges Gewicht von 217 kg an. Neben der Standardvariante wird es auch eine A1-Version geben. Damit adressiert Honda gezielt junge Fahrerinnen und Fahrer sowie urbane Pendler, die emissionsfrei unterwegs sein wollen.

    Zum Artikel: https://www.1000ps.de/modellnews-id-…ad-startet-2026

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!