Welche Varianten der Honda WN7 werden als nächstes kommen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung und es werden alle Inhalte angezeigt. Wir freuen uns auf dich!

• Welchen WN7-Ableger würdest du priorisieren? 3

1. WX7 - Eine Crossover oder Enduro! (3) 100%
    2. WR7 - Eine WN7 als sportliche Version! (0) 0%
    3. WC7 - Wie wäre ein Cruiser? (0) 0%
    4. WN3 / WN5 - Eine kleinere Version? (0) 0%

Hi zusammen!

Dass Honda die WN7 selbst als den "Lead-off Hitter" (=Startspieler) bezeichnet hat, befeuert die Gerüchteküche nach den ersten Testberichten gerade ordentlich. In den Boxengassen der Presse-Events in Malaga und Mailand wurde über Erweiterungen der Plattform spekuliert, ebenso während Entwicklergesprächen am Rande der Messe „Motorräder Dortmund“:

Das "WX7" Gerücht (Crossover/Enduro): Mehrere Quellen (u.a. Young Machine aus Japan) spekulieren über eine Elektro-Reiseenduro auf Basis der WN7-Plattform. Da "W" für Wind und "N" für Naked steht, wäre "X" die logische Honda-Nomenklatur für einen Crossover. Diese könnte längere Federwege und eine aufrechtere Sitzposition bieten, um gegen die Zero DSR anzutreten.

Die "WR7" (Sportler): Durch die schmalen Knie-Anschlüsse und die sportlichen Fußrasten der WN7 vermuten einige Magazine, dass eine vollverkleidete "CBR-Elektro"-Variante (WR7) technisch sehr einfach umsetzbar wäre.

Den Journalisten in Italien fiel auf, dass der Batterie-Motor-Block als eine Art "Modul" konstruiert ist, an dem verschiedene Rahmenhecks und Gabeln verschraubt werden können. Dies bestätigt, dass Honda die Entwicklungskosten der WN7 auf eine ganze Modellfamilie verteilen will. War abzusehen, auch wenn es momentan seitens Honda mal wieder das große Schweigen gibt. Bei einer Enduro wäre die Reichweite noch wichtiger, also spannend ob es in Sachen Akku hier ein Plus geben würde.

Um nicht nur die Ableger auf dem Level der WN7 anzusprechen, ist zuletzt auch ein neues Patent seitens Honda aufgetaucht. Dabei handelt es sich um ein „radikal vereinfachtes Elektromotorrad“ mit modularer Bauweise, bei der Motor und Schwinge eine noch kompaktere Einheit bilden. Dies könnte ein Hinweis auf ein zukünftiges Modell unterhalb der WN7 sein (vielleicht eine "WN5" oder "WN3"), um den Preisdruck durch asiatische Wettbewerber zu kontern.

• Hi, mir persönlich würde ein leiser Cruiser extrem in der Nase liegen, dieser Traum wird sich in meinem Leben aber gewiß nicht erfüllen.

In Deutschland sind die Crossover-Mopeds ähnlich der SUVs extrem beliebt, also würde eine etwas hochbeinigere Variante der WN7 folgen.

Nichtsdestotrotz kann auch ich kaum erwarten, dass der hiesige Honda-Händler eine WN7 geliefert bekommt, ich möchte dieses Moped unbedingt kennenlernen. In Zukunft wäre eine WN7 mit etwas mehr Wetterschutz/Transportmöglichkeiten meine Alternative z.B. zum täglichen Pendeln zur Arbeit.

• Ich wäre für eine Crossover Variante. Schlechte Straßen (die werden wohl nicht weniger) und Schläge ins Kreuz vermiesen mir das Fahren :freak Bliebe noch das Thema Reichweite. Meine Hausrunde sind so 170 km, das wird nicht funktionieren. Oder eben mit einem Päuschen nebst Bocki an der Ladetanke. 200 km stabile Reichweite auf der Landstraße wären schon sehr angenehm.

• Für die sonntägliche Genussrunde - in meinem Fall durch den Pfälzer oder den Odenwald - wäre die WN7 nicht geeignet, das steht außer Frage. Vielmehr sehe ich in dem Konzept ein kostengünstiges und einfach zu handhabendes Verkehrsmittel für den Alltag, welches jedoch nicht nur im allgemeinen Verkehrschaos seine Vorteile hat, sondern darüber hinaus einen Riesenspaß bereiten kann.

Wie Roller fahren, aber mit noch (viel) mehr Spaß.:psycho

• Bisher auch hier weiterhin nur Vermutungen. Obwohl Honda sich offiziell bedeckt hält, wird hinter den Kulissen der Roadshows gemunkelt, dass die WX7 (Crossover) bereits als Prototyp existiert! Insider erwarten, dass Honda die Resonanz auf die WN7 im April nutzt, um zu entscheiden, wie aggressiv sie das Adventure-Modell im Herbst (EICMA) anteasern. Man darf gespannt bleiben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!