Hallo aus der Kurpfalz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung und es werden alle Inhalte angezeigt. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,

ich bin Nick aus Mannheim und fahre aktuell eine Tuareg 660 und eine 2021er Honda Goldwing. Mein nächstes Motorrad wird elektrisch sein und ich habe einige bereits Probe gefahren. Die Schnellladefähigkeit der Honda WN7 reizt mich sehr und ich freue mich auf die Möglichkeit einer Probefahrt.

Zero und Energica bin ich schon gefahren - aber entweder war mir das Gewicht zu hoch (für die Größe des Motorrads) oder die Ladegeschwindigkeit zu niedrig.

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf regen Austausch hier.

Viele Grüße
    Nick

• Sodele, ich war heute bei Honda Fuchs und habe meine Goldwing DCT Baujahr 2021 verkauft und habe eine WN7 bestellt. Die erste schwarze WN7 konnte ich mit roten Kennzeichen fahren und war nach 45min Testfahrt überzeugt.

Ja, die Reichweite ist noch recht gering aber für meine Runden komme ich mit einer Mittags/Ladepause gut hin. Und das fast geräuschlose Fahren und Beschleunigen auf 600ccm Verbrennerniveau ist wirklich beeindruckend.

Mir geht es auch darum, Honda zu zeigen, dass sie da grundsätzlich auf dem richtigen Weg sind. Ein so leichtfüßiges Elektromotorad im A2-Leistungsbereich bin ich noch nicht gefahren. Ich bin hinter einem 1er BMW gefahren, dessen Motor oder Kat defekt war. Für mich war klar - es kann kein neues Motorrad mit Verbrennermotor mehr geben.

Ich werde berichten, sobald die Maschine bei mir ist. Aktuell gehe ich von 6 bis 8 Wochen Lieferzeit aus.

Viele Grüße
    Nick

• Absolut, wobei die Entscheidung gar nicht so spontan war. Ich bin ja nicht umsonst schon ein paar Monate hier angemeldet. Und ich bin mir darüber im Klaren, dass ich wohl den Höhepunkt der Motorrad-Verbrennerkunst gegen das erste Serienmodell (eines Großserienherstellers) einer neuen Zeit tauschen werde.

Fast 400KG feinste Verbrennertechnologie, 1.800ccm und sechs Zylinder für einen Besitzer, der meist alleine fährt und lange Autobahnetappen aufgrund von Knieschmerzen nicht mehr aushält?

Gruß
    Nick

• Eben, du hast es ja erkannt: keep it simple. Dann lieber kleinere Runden in der Nähe drehen und nicht vor jeder Kurve das Gewicht der Dicken gegen die Mächte des Universums stemmen :brauen Freizeit wird kostbarer mit den Jahren. Und rein auf den Genuss reduziert, wird das die WN7 nüchtern betrachtet besser machen. Die Goldwing hat ihre Berechtigung, aber das ist eben ne andere. Autobahn war mir mit dem Motorrad immer Horror. Cruisen ist nicht möglich, ständig gehetzte LKW-Fahrer im Nacken...dabei kann doch keiner ernsthaft entspannen :weia

• Ich bin hin- und hergerissen, wenn ich lese: eine Goldwing gegen eine WN7.... Die Goldwing ist mein oberster Stern am Motorrad-Himmel. Aber ja, die Argumente verstehe ich voll und ganz, es sind ja exakt auch meine Argumente.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir für die Entscheidung und das neue, leise Moped!:applaus (Die Goldwing wird gewiß auch eine neue Garage finden.) Ich muss weiterhin abwarten, bis die WN7 den Weg auch in den Speyrer und Mannheimer Raum gefunden hat...:0plan

• Auf Wiedersehen Goldwing!
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Hallo WN7!
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• WOW, die Dreifarbige! Herzlichen Glückwunsch!!:klatschen:klatschen:klatschen

Am Samstag hatte ich meinen Erstkontakt mit der WN7 in Speyer (die Schwarze), und ich bin sehr beeindruckt von dem Moped. Es passt scheinbar perfekt zu mir. Überhaupt unterscheidet sich die WN7 von der ZERO S und von der Can-AM Pulse. Besonders auffällig fand ich, dass der Schwerpunkt bei der WN7 spürbar tiefer liegt als bei den beiden anderen Genannten. Probefahrt folgt auch bei mir.:geht-klar

• Post by Fischkopp (August 18, 2026 at 12:56 PM).

This post was deleted by the author themselves (August 18, 2026 at 12:57 PM).
  • Auf Wiedersehen Goldwing!

Hallo WN7!

Gerne! Im September habe ich Urlaub, wäre also relativ flexibel. Du mit der WN7 und ich mit meiner CTX, ich bin dabei!:toeff

(Wollte Deine Meldung von Montag 13:38 Uhr zitieren, aber die Technik hat mir einen Streich gespielt. ;-))

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!